Globus vom Nordkap
Globus vom Nordkap
Orig. ←2x W→ Um die Welt
Orig.     ←2x W→    Um die Welt     

Meine Wohltat

Auf dem Pooldeck in Buenos Aires Auf dem Pooldeck der AIDAcara

Hallo, mein Name ist Winfried Lamm und wohne in Essen. Unter anderem bin ich schon öfters mit der AIDA verreist. Das erste Mal 1997 mit der AIDAcara in der Karibik. Um Reisekosten zu reduzieren suchte ich früher schon nach Reisepartnern und habe mir gedacht, dass es anderen ähnlich ergeht. Die Kontaktmöglichkeiten im Internet sind zwar vorhanden, aber mir fehlt dort das persönliche Kennenlernen.

Deshalb habe ich im Juni 2011 den Mitreisetreff gegründet, der euch genau dieses Kennenlernen bei unverbindlichen Mitreise-Treffen für Kreuzfahrten in Essen ermöglicht. Jeder, der einen netten Reisepartner sucht, hat hierbei die Chance Gleichgesinnte zu treffen. Seit Bestehen des Mitreisetreffs haben sich schon nette Leute gefunden und gemeinsame Reisen unternommen.

Seit 2012 habe ich auf dieser Webseite auch tolle Bilder und Videos auf dem verlinkten YouTube Kanal von meinen AIDA und Robinson Reisen veröffentlicht.

Nach meiner 128-tägigen Weltumrundung mit MS Albatros 2015 / 2016 könnt ihr hier mit meinen ausdrucksstarken Originalversionen bei der außergewöhnliche Weltreise in der Tat mitreisen ohne lange Flugzeiten oder sonstige Kosten.

Mit Tipps einer Fernsehmoderatorin habe ich die meisten Videos fernsehtauglich zugeschnitten. Obwohl ein Weltreise DVD Film mit den fünf Routen auf dem Schiff für 480.- € angeboten wurde, bleibt beim Mitreisetreff alles kostenfrei. Dieser Service ist ein Hobby von mir. Ich möchte jedem Menschen auf der Welt unabhängig vom Geldbeutel die Gelegenheit geben, an den tollen Impressionen dieser traumhaften Weltreise teilhaben zu können.

Letztendlich habe ich im August 2018 noch zum krönenden Abschluss mein neues Logo kreiert, da es hier tatsächlich rund um den Globus geht. Die Erdkugel vom Nordkap habe ich bei meiner damaligen Nordkap Reise aufgenommen.

2019 / 2020: Da ich trotz widriger Umstände die 2. Weltumrundung wieder gut festhalten konnte, habe ich die 2 Weltumrundungen in W1 und W2 gegliedert. Symbolisch wurde die Weltkugel und der Titel international verständlich mit 2 x W und 2 Pfeilen markiert, die in beide Richtungen zeigen. Bei W1 mit MS Albatros gehts rechts / ostwärts und bei der 2. Reise (W2) links / westwärts rund um die Welt. Hier hat nun man die Chance, jederzeit rechts und links um die Welt zu kommen.

Alles was es bisher noch nicht gab und einzigartig ist, braucht seine Zeit und kann auch schon mal länger dauern. Ob, wann und wie die Suchmaschinen incl. YouTube, die Medien oder sonstigen Seiten dieses umsetzen werden, bleibt abzuwarten.

Habt bitte dafür Verständnis, dass ich bislang keine Bilder oder "atemberaubende" Videos herausgeben möchte, um kommerzielle Konflikte und Medienanwaltsgebühren zu vermeiden. Schließlich soll beim Mitreisetreff alles freiwillig und kostenfrei bleiben.

Gerne könnt ihr hier jederzeit vorbeischauen und bei Gefallen Kommentare hinterlassen, meinen YouTube-Kanal abonnieren, bei Facebook diese Seite liken oder weiterempfehlen.

 

Danke für euer Interesse und viel Freude beim Teilhaben!

 

Liebe Grüße, Winfried Lamm

Der Globus ist mit 2 x W und 2 Pfeilen für rechts und links Um die Welt markiert, da es sich bei den Versionen beider Reisen tatsächlich um zwei Weltumrundungen handelt Die Erdkugel  wurde am Nordkap aufgenommen. Viel Freude  beim  Ansehen! In Original ←2x W→ Um die Welt
Abfahrt von Kapstadt mit Blick auf den Tafelberg und gekennzeichnet mit  ← 2x W → Kapstadt
Druckversion | Sitemap
© Winfried Lamm

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.