New York mit Blick vom Schiff auf die Pier 90 und die Skyline
New York mit Blick vom Schiff auf die Pier 90 und die Skyline
←2x W→ Um die Welt
       ←2x W→   Um die Welt     

Transkaribik 2: New York - Miami - La Romana

ab New York, New York, Baltimore, Baltimore, Charleston, Port Canaveral, Miami, Miami, Bahamas / Nassau, Jamaika / Ocho Rios, Dom. Republik / Santo Domingo, Dom. Republik / La Romana ------ Port Canaveral ist ausgefallen! ------

Es war eine sehr abwechslungsreiche und interessante Reise mit AIDAaura vom 19.10. - 03.11.2012 sowie eine lebhafte Stimmung auf dem Clubschiff. Diesmal waren neben vielen Pärchen und Familien auch Kinder und Teens ( ca. 160 ) an Bord.  Singles, Alleinreisende und Kabinenteiler waren nicht so stark vertreten.

Besondere Höhepunkte und Tipps:

Nach einem super Service und Flug mit der Lufthansa von Düsseldorf nach New York erwartete uns die AIDA aura am Pier 90, nur ca. 15 Minuten zu Fuß zum Times Square. Nur wenige Minuten Richtung Süden erreicht man den Heliport, der Rundflüge anbietet. Zum Freedom Tower sind es fast 2 Stunden zu Fuß am Hudson River, aber sehr beeindruckend.

In Baltimore wird von der AIDA auch für 15 € ein Shuttle Bus zum Word Trade Center in Baltimore angeboten. Man sagte, dass man nicht zu Fuß gehen könnte. Gäste berichteten, dass es sehr wohl mit einem kleinen Umweg möglich gewesen sei.

Eine weitere Alternative zu den Ausflügen: Vom Pier Baltimore mit dem Taxi zum Bahnhof

(ca. 12 $), dann mit dem Zug nach Washington (Hin- und Rückfahrt) 14 $. Will man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehen, muss man ca. 6 km Weg (zu Fuß oder mit dem Taxi) zurücklegen.

Am Donnerstag, 25.10.2012, 18:00, teilte uns der Kapitän Vincent Colfalka nach Verlassen des Hafens von Charleston im Theater mit, dass wir leider eine Reisestörung haben werden. Um die Auswirkungen des Hurrikans "Sandy" so gering wie möglich zu halten, fuhren wir direkt mit voller Kraft Richtung Miami. Port Canaveral wurde nicht angelaufen. Die Fahrt war teilweise für viele Gäste sehr anstrengend. In der Nacht zum Samstag, 27.10.2012, war zwischen ca. 01:30 und 06:00 durch starkes Schütteln und Rütteln sowie Poltergeräusche des Schiffes nicht an einen erholsamen Schlaf zu denken. Der Kapitän hat sich anschließend für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Laut Rezeption wurden in den 36 Stunden einige hundert Reisetabletten (2 pro Person) verteilt. Über Erkrankte oder Verletzte (z. B. Prellungen) wurden keine Auskünfte erteilt.

Ab Miami, gegen 09:00 h angelegt, war wieder alles in Ordnung.

Der Flughafen La Romana ist ein sehr kleiner Flughafen. Hier gibt es noch keine automatischen Anzeigetafeln, Hinweisschilder werden mit der Hand ausgetauscht (wenn überhaupt). Es dauerte

ca. 1 Stunde bis wir mit der AIR Berlin Richtung Düsseldorf starten durften, obwohl wir zu der Zeit das einzige Flugzeug auf dem kleinen Vorfeld waren. Der anschließende Rückflug war in Ordnung. Beim Service könnte sich AIR Berlin mehr anstrengen.

Hier seht ihr Bilder von New York, Miami und vom Schiff:

Hier seht ihr Bilder von Nassau und La Romana.

Der Globus ist mit 2 x W und 2 Pfeilen für rechts und links Um die Welt markiert, da es sich bei den Versionen beider Reisen tatsächlich um zwei Weltumrundungen handelt Die Erdkugel  wurde am Nordkap aufgenommen. Viel Freude  beim  Ansehen! In Original ←2x W→ Um die Welt
Abfahrt von Kapstadt mit Blick auf den Tafelberg und gekennzeichnet mit  ← 2x W → Kapstadt
Druckversion | Sitemap
© Winfried Lamm

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.