←2x W→ Um die Welt
       ←2x W→   Um die Welt     

Häufig gestellte Fragen

Offene Gruppe? Auch neue nette Leute sind herzlich willkommen.

Bei Interesse an und zu den Mitreise-Treffen könnt ihr euch über das Anmeldeformular oder die jeweilige E-Mail Adresse anmelden.

In den Newslettern werde ich informieren und häufig verlinken. Je mehr Klicks diese Homepage  (wird ständig aktualisiert) erhält, desto leichter finden uns neue Interessenten über die Suchmaschinen. Gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr den Newsletter nicht mehr wünscht.

Rundum die Mitreise-Treffen

Begrüßung / Rede: Ich begrüße jeden einzeln. Eine Rede halte ich, wenn überhaupt, so kurz wie möglich. Weitere Informationen findet ihr hier auf dieser Seite.

Du oder Sie?: Das Du wird bei einem respektvollen Umgang miteinander von allen gerne angenommen. Wer gerne gesiezt werden möchte, kann es ruhig sagen. Ein versehentliches "Du" dann aber bitte nicht übel nehmen.

Leute beim Treff: Alle, die sich anmelden und den Termin einhalten.

Atmosphäre? Die Stimmung ist locker und ungezwungen. Größere Gruppen (ab ca. 20 P.) werde ich zum Beispiel nach Reisezielen oder Altersgruppen aufteilen. Ein freiwilliger Platzwechsel ist erwünscht, um möglichst viele kennenzulernen.

Namensschilder sind bei größeren Gruppen sinnvoll. Wer (Vor-) Namensschilder hat oder kreieren möchte, kann sie gerne mitbringen und freiwillig nutzen.

Datenschutz: Ich behandle eure Daten vertraulich und gebe auch bei den Mitreise-Treffen keine Kontaktdaten weiter.

Kleinere Gruppe? Es können sich gerne auch kleinere Gruppen bilden und zwischen den Mitreise-Treffen Unternehmungen starten. Bitte Kontaktdaten notieren und Notizzettel etc. mitbringen!

Nur in der Woche? In der Woche sind die Gaststättenbetreiber für größere Gruppen flexibler. Deshalb findet das Treffen meistens donnerstags statt.

Gerne könnt ihr in eurem Umfeld für den Mitreisetreff werben und auch Verwandte, Freunde und Bekannte mitbringen. Teilt es mir nur bitte vorher mit.

Wie lange dauern die Treffen? Solange wir möchten, können oder dürfen.

Verhinderung: Gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid, falls ihr angemeldet aber verhindert seid oder ihr später kommen wollt.

Um Probleme bei der Alterszugehörigkeit zu vermeiden, werden die Mitreise-Treffen für Kreuzfahrten in der Region Essen ab November 2014 auch

in 2 Altersgruppen aufgeteilt:

1. Altersgruppe: ?? Jahre - 59 Jahre

2. Altersgruppe: 45 Jahre - ?? Jahre

Warum, wieso und weshalb habe ich den Mitreisetreff gegründet?

Antworten findet ihr hier: Über mich

Alle Kreuzfahrten (auch Phönix) könnt ihr auch hier buchen: Buchen

Den Aushang für alle Interessierten findet ihr hier: Werbung

Einloggen / Anmelden / Registrierung: Nur ich kann mich einloggen, da es eine private Homepage ist. Eure Daten nehme ich  persönlich an, so dass eine Bestätigung auch mal etwas dauern kann.

Zur Info: Ich bin schon mal zwischen den Mitreise-Treffen verreist, werde mich aber schnellstmöglich um euer Anliegen kümmern. Das betrifft auch die Freischaltung von Kommentaren.

Der Globus ist mit 2 x W und 2 Pfeilen für rechts und links Um die Welt markiert, da es sich bei den Versionen beider Reisen tatsächlich um zwei Weltumrundungen handelt Die Erdkugel  wurde am Nordkap aufgenommen. Viel Freude  beim  Ansehen! In Original ←2x W→ Um die Welt
Abfahrt von Kapstadt mit Blick auf den Tafelberg und gekennzeichnet mit  ← 2x W → Kapstadt
Druckversion | Sitemap
© Winfried Lamm

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.