Abfahrt von Singapur mit Blick auf die Skyline
Abfahrt von Singapur mit Blick auf die Skyline
←2x W→ Um die Welt
       ←2x W→   Um die Welt     

Südostasien 7: Bangkok - Cochin, 18.03.2013 - 01.04.2013

Bangkok / Laem Chabang, Koh Samui, Singapur, Kuala Lumpur / Port Klang, Penang, Colombo, Cochin

2.928 Seemeilen - 5.423 Kilometer

Besondere Höhepunkte und Tipps:

Anreise:

Der über AIDA gebuchte Hinflug nach Bangkok erfolgte mit British Airways von Düsseldorf via London nach Bangkok. Die Flüge waren angenehm. Bei dem Flug London - Bangkok gab es lediglich zu Beginn und am Ende jeweils einen etwas größeren Snack. Ca. 2 Stunden vor Flugende gab es nur ein Omlette, nicht mal ein kleines Brötchen war dabei. Zusätzliche alkoholische Getränke wurden auf Anfrage gereicht.

Singapur:

Direkt im Hafenbereich könnt ihr zu verschiedenen Unternehmungen starten. U-Bahn MAP in der Bildergalerie.

Penang / Malaysia:

Die AIDA lag direkt im Zentrum von Penang, so dass man bequem verschiedene Sehenswürdigkeiten ablaufen konnte.

1. Teil: Bangkok - Koh Sahmui - Singapur - Kuala Lumpur - Penang

Cochin:

Die Taxen und Tuk Tuks sind direkt am Hafenausgang zu teuer.

In Cochin fangen die Preise für Tuk Tuks ab 1 $ pro Stunde an und erhöhen sich schon mal auf 10 $ für ein klimatisiertes Taxi pro Stunde. Eine indische Fähre befördert einen für 2 Rupien (ca. 3 ct.) pro Fahrt nach Fort Cochin. Vorher tauschen! Anlegestelle direkt neben der AIDA.

2. Teil: Penang - Colombo - Cochin

Der Globus ist mit 2 x W und 2 Pfeilen für rechts und links Um die Welt markiert, da es sich bei den Versionen beider Reisen tatsächlich um zwei Weltumrundungen handelt Die Erdkugel  wurde am Nordkap aufgenommen. Viel Freude  beim  Ansehen! In Original ←2x W→ Um die Welt
Abfahrt von Kapstadt mit Blick auf den Tafelberg und gekennzeichnet mit  ← 2x W → Kapstadt
Druckversion | Sitemap
© Winfried Lamm

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.